Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 20, 2017 angezeigt.

Gliederreißen in der Nahrungskette

Nicht nur die Autofahrer merken's an den sauberen Windschutzscheiben - Entomologen haben seit 1990 75% weniger Insekten registriert. Erderwärmung ist es diesmal wohl nicht; denn die hätte Insekten gutgetan. Andere Gründe werden vermutet, aber nicht so genau verbalisiert, damit die Chemie stimmt. Die Vögel, welch Wunder, sind auch weniger geworden. Und dem Allesfresser Mensch als letztem Glied der Nahrungskette entgleiten nun auch die gastronomischen Chancen der Startups Insektenburger & Co., die so bequem hätten für Eiweißnachschub sorgen können, wenn denn - ja wenn - genug Insekten verfügbar wären. Aber es gibt ja schon Kakerlaken-Farming als neueste Variante der Massentierhaltung. Wir werden uns schon schaffen; denn Mutter Dummheit ist ständig schwanger...