Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 12, 2013 angezeigt.

Etna etwa etwas echter...

Heute bei SPIEGEL online, von Reuters.  Sieht irgendwie aus wie ein Bremslicht auf Kopfsteinpflaster. Aber hier sehen wir einen eruptierenden Herrn der Insel, fotografiert von einer Neubewohnerin der Insel. Literaturwissenschaftlerin Dr. Heidrun Bomke, jahrelang wohnhaft im Landkreis Lüchow-Dannenberg, lebt seit gut einem Jahr quasi am Fußgelenk des Etna. Sie wird zur KLP (Kulturelle Landpartie) wieder hier sein mit Veranstaltungen. Sie bietet auch Sizilienreisen an - auf Natur- und Literatur-Spuren. Wir haben Ende 2012 die erste mitgemacht und sind noch immer gefangen. Aber nun endlich das Bild der Nachbarin oder Untermieterin des Workaholic der europäischen Vulkane:   

Blickscheues Gesendel

Wie lange noch müssen wir diesen Aussch(l)uß ertragen? Existiert nicht seit Beginn dieses Jahres der neue Haushaltsbeitrag (für wessen Haushalt eigentlich?), der auch fernsehabstinente Mitbürger zahlungspflichtig macht, die sich per Internet kundig machen wollen? Die in dem Störbild genannten rechtlichen Gründe sind Untiefen, die weggesprengt werden müssen zur Beschiff- oder Befahrbarkeit der vielgelobten Daten-Autobahn. Das Gewurschtel der Absahner, Abmahner und Abzocker gefährdet allmählich mein Demokratieverständnis, und nicht nur meins.  Wohl kein Fall für das arme Hilfs-Legislativ-Organ Bundesverfassungsgericht. Aber für das Bundesverwaltungsgericht doch wohl, oder? Oder Frau Leutheusser-Bindestrich macht das Ding zum Cheff I nnen-Dingsbums? Ich finde sie übrigens gut. Aber das sage ich nur hinter vorgehaltener Hand, damit es keinen Brüderlestreit gibt...