Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 9, 2008 angezeigt.

DB will börslich werden

Die Bahn gehört dem Steuerzahler, dem Souverän, dem Volk. Jahrzehntelang wurde das "eingefahrene" Defizit mit Steuermitteln ausgeglichen. "Einfahren" kannten wir ja eigentlich im Zusammenhang mit Landwirtschaft und Ernte. Aber bitte. Sprache der Politik verwirrte schon immer, soll das auch. Verschlankung ist das Zauberwort der Macher auf dem mehdornenreichen Weg in die Gewinnzone, in der die Anleger warten und Heuschrecken im Leerlauf die Flügel surren lassen. Ein Problem allerdings bedarf noch dringend der Lösung. Man schaue es sich an... Wenn am Aufzug gearbeitet werden muß, bleibt der Aufschwung auf der Strecke, die das Schienennetz bedeutet.

Nichtrauchen kann tödlich sein...

...zumindest für Gastronomen der "getränkegeprägten" Gastronomie. Das StaBuA (Statistisches Bundesamt) läßt solches leise verlauten. Die "speisegeprägte" hingegen sei nicht rückgängigkeitsgefährdet, läßt man tönen. Kein Wort darüber, daß nach wie vor die meisten Selbstmorde in Deutschland mit Messer und Gabel begangen werden. Auch wird leider das TAS (Torten-Arsch-Syndrom) nicht erwähnt, das immer mehr junge deutsche Frauen befällt. Speisegeprägtes hinterläßt halt auch seine Spuren. Es gibt viel zu tun. Lassen wir die Finger davon...