Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 23, 2007 angezeigt.

Wiedergutmachung - Denglisch retour

Ja, packen wollen wir's! Dem Deutschen ein Pflaster auflegen auf die vielen Stellen, an denen auf seinem Körper von Globalisierungs-Idioten Schwären induziert wurden. Neulich wollte ich im Hundertwasser-Bahnhof Uelzen eine Tafel fotografieren. Im Schalterraum. Ich hatte nicht gesehen, daß die durchgestrichene Kamera auf der Eingangstür fotografische Aktivitäten verbot. Die Dame am Schalter reagierte prompt und relativ hysterisch: "Hier ist eine Kassenzone!" Nun gut. Ich zog mein LUMIX-Objektiv wieder ein. Dabei hatte ich ja nicht vorgehabt, die Kasse zu plündern, sondern nur das putzige Schild abzulichten, das da etwa sagte: "Stellen Sie sich bitte in die Schlange. Der nächste Counter ist für Sie gleich frei." Es countet sich hierbei nur um den Counter. Eine kaum hörbare Blähung der Globalisierungsbemühten. Ein des Deutschen nicht mächtiger Ausländer oder Neubürger mit Migrantenhintergrund wird allenfalls "counter" erkennen, aber den Kern der Botschaft

Tom Cruise Missile gen Bendler-Block...

Manhattan, oder man hat ihn nicht. Der Big Apple gibt seinen Wurmfortsatz preis. Aber ob der nun wirklich in NY residiert oder woanders, spielt überhaupt kein Rouleau. Das Milieu der wissenschaftlichen -logy hat sich durchgeseucht und sogar unseren Großkopfeten ein wenig Zerbrechen desselben verursacht. Mein Gott (er verzeihe mir in diesem Kontext), was soll das Gemähre? Die Produktionsfirma zahlt ja Miete, die täglich eine sonstige Monatsmiete einspült (-spielt). Wir sind einfach zu verdammt deutsch und dazu verdammt, es auch zu bleiben. Und da kommt einfach der Tom und cruist dazwischen - aber aufmischen kann er nicht (siehe Bild obiges)...

Eva Hermans-denk mal an...

War es der ARD recht, eine mutige Frau loszuwerden, der mal ein Lapsus Lazuli unterlief? Dieter Hildebrandt sagte vor einiger Zeit, wohl treffend wie eh und je: "Die Intendanten der Öffentlich-Rechtlichen scheißen in jede Hose, die man ihnen hinhält." Honni soit qui mal y pense...

Conubium Sine Umbra - Ehe ohne Schatten

C S U - Ehe ohne Schatten, ohne Spur. Gabriele Pauli, die Quelle aus Fürth, hat wieder gesprudelt. Das "Verflixte Siebte Jahr" soll institutionalisiert werden als Pfeiler, gegen den mit Schein Getraute - auch Scheingetraute - knallen dürfen, wenn sie wollen. Oder es wird ein weiterer flotter Siebener aufgelegt. Sieben Zwerge, sieben Brücken, sieben Raben(-mütter oder -väter), Siebenbürgen, sieben Bürgen für Eddi Zerstäuber? Sieben Gebirge türmen sich auf, mit jeweils eines Jahres Höhe (Länge), die so mancher nicht wird erklimmen können oder mögen, wenn bereits nach sieben Monden Finsternis sich einnistet und der Siebte Himmel zur Gewitterwolke mutiert in der Beziehung. Beziehungsweise wäre der eine oder andere lieber Beziehungswaise. "Und Gabi wartet im Park..." - Ja, Udo, Du hast immer schon geargwöhnt, daß daraus nichts wird. Und mit St. Pauli wird auch nix. Heiligsprechung? Pffft! Wegloben! Nach Brüssel! ("Hast du einen Opa, schick ihn nach Europa!") Un