Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 5, 2010 angezeigt.

Zukunft - Was auf uns zukommt

Schatten einer erloschenen Lichtquelle... Präsident Köhler ist Vergangenheit, weil er die Gegenwart interpretierte und versuchte, die Zukunft des deutschen Engagements in Afghanistan zu begründen. Da er nicht aus der Politik in sein Amt kam, formulierte er politisch unliebsam. So etwas darf nicht wieder geschehen. Daher bekommen wir nun wohl einen gestandenen Politiker als Staatsoberhaupt, und überhaupt soll vieles anders werden. Die zunächst geohrmarkte Oberhäuptin hat politisch noch viel vor, ohne repräsentieren zu wollen. Der es dann tun wird, ist aus dem Schneider, wenn in seinem Land endlich das Lager, das endliche, beschlossen wird. Die Rückholbarkeit für endgelagerten Atom-Müll wird nicht mehr gefordert, Solarstrom weniger gefördert, Kernkraftwerke werden zu 60jährigen Dauerlastern befördert, in Gorleben wird schon mal eine Probevorrichtung zur Einlagerung von Glaskokillen angeliefert, und alles rollt lawinenartig auf die merkelsche Alternativlosigkeit zu. Virtuel