Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 12, 2008 angezeigt.

Özdemir, so ich dir

Der Simonis-Effekt (sich viermal vergeblich zur Wahl stellen, dann abtanzen) scheint sich durchgegrünt zu haben. Bütikofer nicht mehr als Zapp-Stimulus sehen zu müssen, signalisiert Erleichterung im medialen Bereich. Aber özdemirsche Wiederwiederwahl-Ereignisse sollten uns doch erspart bleiben. Und in der Mitte, dazwischen, intermedial und noch einmal sandwichmäßig gelagert, schimmert die kamikaze-anfällige Kandidatin Schwan durch das Schilf der Seehoferschen CSU-fer-Bereinigung als weitere Aspirantin der peinlichen Art. Wir zeigen's uns selber! Wenn die Leut uns zum zweiten bis vierten Mal nicht wählen mögen, dann sind sie selber schuld, und wir beziehen unseren Schmollwinkel. Aber wir werden Spuren hinterlassen - notfalls auf der Kriech- oder Schleimspur.

Wie gehabt - oder alles verloren

Tintenblau sei es gestanden: "O tempora, o mores" wurde schon bemüht. Die Zeiten haben sich geändert, die Sitten nicht. Beide sind nun nur einander in die Seite gefahren. Zur Unzeit? Dank Unmoral? Das weiß noch niemand so recht. Aber die Zeit ist reif dafür, den Sitten Zügel anzulegen, der Moral Wächter zuzuteilen. Der Staat (eigentlich heißt es, wir alle seien das) soll eingreifen und Zocker retten, die ihre Gewinne stets dem jetzt geforderten Retter entziehen konnten und durften. Entschuldige mal, Staat, du warst ziemlich dämlich und wirst jetzt dafür kräftig in dein Säckel getreten. Hoffentlich macht dich das nicht impotenter als du schon bist. Aber eigentlich ist Impotenz ja nicht steigerbar. Irrtum. Streichen wir mal. Warum wurde der ganze Schlamassel erst so spät gemerkelt von all denen jeglicher Couleur, die Aufsicht führen sollten? Rätselstunde für Otto Normalverbraucher. Unter "SNAFU" findet man im englisch-deutschen Wörterbuch normalerweise nur die Definit