Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 20, 2008 angezeigt.

Nichts für Politiker...

(aus "Neue Deutsche Schule" 01/08) Der Kopfinhalt der meisten Bildungspolitiker lohnt keine Benotung. Aber "vor die Fresse" kommt irgendwie nicht ganz schlecht...

Verbeugen vor Verheugen?

Subvenire heißt unterstützen ("von unten kommen"). Nur das Geld kam bisher von unten, vom Steuerzahler. Die Subventionen wurden von den Oberen gewährt, und die Modalitäten ihrer Gewährung schufen Spekulationen der üblichen Art. NOKIA ist ein ausländischer Investor. Warum in die Ferne schweifen? Milch-Müller ist ein deutscher. Er kassierte für die Errichtung eines neuen Werks 40 Mio Euro und schuf 200 Arbeitsplätze. Anschließend legte er ein nicht mehr profitables seiner Werke still und entließ 250 Kräfte. Der Steuerzahler finanzierte jeden neuen Arbeitslosen mit € 800.000. Eine reife Leistung. Aber eigentlich interessiert das keine Sau. Die Kroko-Tränen der Politiker schmälern nicht die Schoko-Laune der Heuschrecken.