Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 13, 2013 angezeigt.

Neues aus Naivistan

"Wat is e Souverän? Da schtelle mer uns janz domm un da saje mer so..." Ja, der gute alte Bömmel aus Heinrich Spoerls "Feuerzangenbowle". So geht es. Aber wir stellen uns nicht dumm - wir werden dumm gestellt. Von unseren Volkszertretern und den derzeitigen Machtheblern im Berliner Kabinett. Nichts gewußt haben wollen sie von der Bespitzelung durch unsere Freunde von der Weltpolizei. Und als sie es dann "aus den Medien" erfahren hatten, fanden sie es mal gut, mal betrüblich. Aber nicht wirklich schlimm. 45 Attentatsversuche, davon fünf in Deutschland, seien dadurch verhindert worden. Eine schöne Bilanz. Erzählungen von ganzen Pferdeherden, für Esel redigiert. Das soll einer glauben? Nein, wir alle. Wie hoch ist die Inflationsrate unserer in der Verfassung aufgeführten Werte? Schon vor Jahrzehnten (es ging um die Notstandsgesetze) sagte der Kabarettist Dieter Hildebrand, das Grundgesetz werde künftig auf Toilettenpapier gedruckt, damit man noch