Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 11, 2023 angezeigt.

Uelzens Hundertwasser-Bahnhof wird trockengelegt

 Also, mein Einkaufsbahnhof wäre er nicht! War er doch zur EXPO 2000 fertig, und nun scheint er fix und fertig zu sein - zu werden... Was dem Parkhaus nach 25 Jahren Nutzung recht sein mußte, nämlich abgerissen zu werden, ist dem Bahnhof sicher nicht billig. Er nähert sich ja auch bereits dem Vierteljahrhundert-Greisentum. Also weg damit? Ja, auf Raten allerdings. Reisezentrum ist schon lange fort. Gastronomie - Fehlanzeige.  Die Abteilung Reiseproviant, die dazugehörte: verschwunden. Ein verschwundenes Geschäft wurde zu einem "Kunstraum" gemacht, aber wenigstens die Kunsttoilette funktioniert noch als 1-Euro-Job. Ein anderes Geschäft wurde zum Warteraum umfunktioniert. Schade, schade, schade! Der Tunnel zu den Bahnsteigen ist in festen Taubenkrallen. Die Ratten der Lüfte bombardieren alles und alle mit ihren Stoffwechsel-Endprodukten, und so wird der traurige Niedergang des Bahnhofs durch ein G'stänkle weiter bestärkt. Vielleicht interessiert es ja mal jemanden der Stadt