Direkt zum Hauptbereich

Grüne Wochen im Wendland stehen bevor


Ja, es ist wieder soweit. "Castor-Transport" - obwohl es diesmal andere, neue Behälter aus Frankreich sein werden, die noch weniger als sicher getestet worden sind.
Zumindest kriegt die Kartoffelscheune wieder strahlendes Potential geliefert. Vor einiger Zeit wurde nach Gutsherrenart die Menge des dort einlagerbaren Potentials mal eben vertausendfacht. Ohne Genehmigung, wie gesagt; aber so ist das halt.
Die Republik wird in dem Glauben gehalten, die Behälter seien im Salzstock Gorleben eingelagert. Kein einziger befindet sich dort; denn vor der Einlagerung hoch radioaktiven Materials müssen die Behälter erst geöffnet, ihr Inhalt zerkleinert und"konditioniert" - das heißt in irgendeiner Form (in Glas eingeschmolzen etwa) -
im Salzstock verbuddelt werden. Wenn, ja wenn dieser dazu geeignet sein sollte.
Daß das nicht der Fall ist, wird von zahlreichen renommierten Wissenschaftlern seit Jahren betont. Aber einer hat jetzt gesagt, Gorlebens Salzstock sei für eine Million Jahre sicher. Kann man einen solchen Mann fachlich und rein intellektuell ernstnehmen? Halbwegs tragfähige Zeugnisse menschlicher Kultur sind ca. 20 000 Jahre alt. Was hielten wir wohl von einem Mediziner, der einem Neugeborenen attestierte, es werde 100 Jahre alt? Tja... Aber die Kanzlerin ist begeistert als gelernte Physikerin. Bereitete sie doch schon als Umweltministerin eifrig die heutige Misere in Morsleben vor...


Dies Kreuz findet sich überall im Landkreis als Symbol für den Widerstand gegen die Machenschaften der Atom-Mafia...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror