Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 16, 2019 angezeigt.

Wasser für € 2,50 als Geschenk

Der netteste Zug wäre derjenige, den man im Bahnhof in einem Reisezentrum der DB (oder muß das jetzt schon Travel Center heißen?) buchen könnte. Anno 2000 - Expo in Hannover (ausgerechnet!) Hundertwassers letztes Werk war der Uelzer Bahnhof, bis dato ein Vorhof zur Gammel-Hölle: zugig, dunkel, nach Sonnenuntergang furchteinflößend. Hundertwasser tot, Birgit Breuel medienverschollen, Mehdorn strafunverfolgt, Uelzen ohne Schienen-Ikone. I kann kone Blase abschlagen, es sei denn, ich hole mir im Hintereingang zum verblichenen Stützpunkt der Schienenmobilität bei der freundlichen Bedienung einen Schlüssel. Der, zwecks Diebstahlssicherung an eine Cola-Flasche gebunden, eröffnet mir den Zugang zu einer inklusiven Gesamt-Toilette.  Wie gut! Nach deren Nutzung fiel mir das Poster der DB-verkuppelten Schwachsinnss-Werbung auf die Netzhäute. Die letzten verbliebenen Ladeninhaber sind begeistert. "Mein Einkaufsbahnhof". Und zwei neue Fahrkartenautomaten stehen jetzt auch am Hin