Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 14, 2008 angezeigt.

Mea culpa...

Eigentlich warten wir immer noch auf eine entschuldigungsähnliche Verlautbarung der Banker. Aber sie werden solches nicht von sich geben. Entschuldigung? Die Anleger waren zu blöd- Und endlich kann Dummheit mal bestraft werden. Wer mehr als 6 Prozent Rendite erwartet, kalkuliert am gesunden Menschenverstand vorbei...

Flaschen unter Druck

Ach hätten wir doch damals im Mathe-Unterricht besser aufgepaßt! Bis zur Billion kamen wir nicht - wir taten das alles mit Zehnerpotenzen ab, um Tinte zu sparen. So wie unsere Vorgängergeneration sich die Nazi-Zeit abschrieb, um Tränen zu sparen... Aber nun sind wir ja an der realen Knete-Front als Souverän (das Volk), der löhnen soll. 12 Nullen hat so eine Billion. Statistiker werden uns weismachen wollen, daß es sich nur um 6 Nullen handelt, da wir ja erst eine halbe Billion finanzieren müssen. Aber so doof sind wir schon lange - da kann man uns nicht erwischen. Die Amis sind uns voraus, wie immer. 750 Milliarden Dollar müssen sie aus dem Spekulanten-Bermuda-Dreieck ans Licht befördern. Klar. Schaffen die. Waren ja immer schon besser als der Rest der Welt. Und ihre Präsidenten wurden auch immer besser(e) Lobbyisten des Kapitals. Karl Marx ist tot, und das ist auch in Ordnung; denn seine Theorie wurde in der Praxis zum Murks. Aber wir sind hier mit unseren Augen, deren Pupillen zu Eur