Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 8, 2011 angezeigt.

Mehrfach-Behinderung

Ja, unsere Bundesregierung ist politisch korrekt besetzt. Wir haben einen Minister im Rollstuhl. Wie schaut es bei der Legislative aus? Wahrscheinlich ähnlich korrekt. Im Bundestag sitzen wohl einige Legastheniker. Daher ist die Lesung eines Gesetzes per se schon ein Affront gegen eine Minderheit. Warum wehrt sich diese Minderheit nicht? Eine Lesung vor Legasthenikern muß von vornherein zum Scheitern verurteilt sein. Und eine Debatte über Bürgschaften in Höhe von zwei Dritteln eines Jahresbudgets der Bundesrepublik sollte auch in Resthirnen Neuronen aktivieren. Wer bürgt, wird gewürgt. Hier kommt die zweite Gruppe der politisch korrekt dem Bundestag implantierten Behinderten ins Gespräch. Lehrer bemühen sich seit eh und jeh, den Kindern das Dezimalsystem beizubringen. Aber bei 9 bis 12 Nullen vor dem Komma geht einfach die Kreide aus. Wir schleppen sie durch, unsere gewählten Vertreter, die Volkszertreter. Wir sind ja sowas von politisch korrekt, daß es quietscht… Aber al

Sich auf Umstellen einstellen

Wir machen uns auf Umstellungen gefaßt in allen Bereichen.  In der Kartoffelscheune - auch Zwischenlagerhalle für CASTOR- Behälter genannt - hat man das offenbar schon länger zum  Prinzip  gemacht.  Allzu vorwitzige Behälter, die mit ihrem zu hohen nuklearen Inventar die Meßgeräte irritieren, wurden aus der Randzone in die Mitte gerückt, damit sie nicht mehr so auffallen. Das also ist mit dem geisterhaften Begriff "Inklusion" wohl gemeint. Wenn aber irgendwann diese Form des Bauernopfers nicht mehr funktioniert, muß Schach geboten werden. Von wem? Es werden wieder einmal unabhängige Gutachter gefordert. Von wem unabhängig? Die Maßnahme des Umstapelns hat nichts mit Hochstapeln zu tun. Sie ist angeblich auf Vorschlag des Bundesamtes für Strahlenschutz angeregt worden, um Strahlung vor Entdeckung zu schützen. Wieder einmal rückt die Hintergrundstrahlung in den Vordergrund bei den Erklärungsgenötigten. Wenn Genehmigungs- und Kontrollbehörde ein und dasselbe sind, entsteh