Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 28, 2007 angezeigt.

Bio-Diesel-Gedaddel

Leute, die es gut meinten mit unserer Umwelt, ließen ihren Diesel auf Bio trimmen. Schläuche erneuern und einiges andre, was nicht ganz billig war. Gut gemeint. Aber schlecht beraten, weil damals die veröffentlichte Meinung noch meinte, wichtige Details zur Produktion von Bio-Diesel vorenthalten zu sollen. Nun kommen Fakten, zähneknirschend geäußerte Bekenntnisse. Tausende Hektar Ackerlands werden der Produktion von Nahrungsmitteln entzogen und mit Mais oder Ölpflanzen bestellt, um Rohmaterial für Bio-Diesel zu erzeugen. Für die Erzeugung eines Liters Bio-Diesel werden 5000 Liter (fünf Kubikmeter!) Wasser benötigt... Wasser ist das Erdöl des 21. Jahrhunderts. Daher gieren die Energie- und Ölmultis danach, kommunale Wasserbeschaffungsverbände zu erwerben. Wenn sie die Wasserhoheit erreicht haben, werden wir endgültig in ihren Klauen hängen. Zurück zum Bio-Diesel... Er ist gefährlicher Schwachsinn und hat nur die Zulieferer zwischendurch etwas mehr verdienen lassen. Ansonsten: Vernebelu

Kurz-Mitteilungs-Dienst-Mann

SMS meint "Short Message Service". Kurzmitteilungsdienst. Kurz, mitteilsam und unmittelbar. "Ich habe eine SMS bekommen/verschickt". Den ganzen Service gleich mit? Wenn ich äußere, eine SM bekommen/verschickt zu haben, werde ich verständnislos angeschaut. Aber gelegentlich scheint mir, daß Gesprächspartner SM mit Sado-Maso assoziieren. Das ist nicht mein Ding. Aber das Sado-S schimmert durch, weil ich auf die Sinnlosigkeit der Formulierung hinweise. Und das Maso-M stellt sich hoffentlich dann ein, wenn Leute merken, daß das zweite S keinen Sinn macht und sich ärgern...