Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 26, 2011 angezeigt.

Mit dem Euro-Rettungsballon der Sonne entgegen...

Waren wir bei einer letzten Rechnung zweimal Erde-Mond und zurück gekommen (mit einem Rest zum Verlorengehen zwischendrin), so geht es jetzt weiter. Bei der Dicke  von 1,67 mm einer Euro-Münze hatten wir nach Hochstapeln von einer Milliarde Exemplaren eine Höhe von 1670 km erreicht. Eine Billion Euro-Münzen sind demnach babylonische 1.670.000 km hoch. Und da der Euro-Rettungsschirm zwei Billionen betragen soll, multiplizieren wir dies Ergebnis mit 2, erhalten also 3.340.000 km. Das sind - in Worten - dreimillionendreihundertvierzigtausend  Kilometer Also könnten wir fünfmal Erde - Mond und zurück auf dem Münzstapel reisen und dann noch einmal zum Mond fliegen. Dort müßten wir dann aber bleiben, weil das Restguthaben von 40.000 km nur dem lächerlichen Erdumfang entspricht. Und diese Strecke reichte aber aus, uns auf der Mondoberfläche die Beine zu vertreten und fern unserer Heimat vielleicht zur Vernunft zu kommen… Übrigens: Nur noch etwa 50mal so weit (150 Millionen km) ist es