Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 7, 2019 angezeigt.

Klimaschutzgesetz-Klimakterium?

(Quelle: ZEIT Online, 07.10.2019) Das Klimaschutzgesetz ist nach marathonischen Beratungen nun offenbar erwartungsgemäß in  Kraft getreten worden. Die Realisierungshöffigkeit ist genau so gering wie die "Konradgängigkeit" der abgekippten Atommüllfässer aus der absaufenden Asse. Asse im Ärmel - erinnert das nicht an Falschspiel? In den alten Western wurden solche Täter gelegentlich im Saloon ins Jenseits gecoltet. Aber wir sind ja nun sowas von kultiviert, daß wir den Lobbyisten ihre Narrenfreiheit lassen und Politikern ihre großen Hände. Unverbindlichkeit mutiert zur Pflicht. Ist das gut so? Jedenfalls ist es state of the art. Oder auch art of the state? Who knows. White the vulture - weiß der Geier...