Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 19, 2008 angezeigt.

Nobis deficit argentum - uns fehlt Geld...

Warum sagt das nicht endlich einmal jemand der Großkotzeten? Du liebe Zeit, wir mußten tief in die Taschen greifen, die nicht gerade voll waren, um eine halbe Billion herauszuzupfen. 0,5 mal zehn hoch 12. Eine halbe Billion. Eigentlich griffen bisher nur Astronomen zu solchen Zahlen, und der normale Benutzer weiß seine Tastatur nicht richtig zu bedienen, ihr diese Kombination zu entlocken. Die Wirtschafts"weisen" sollen ein Wachstum von 0,2% für kommendes Jahr prognostizierte haben, wobei dieser Wert weder opti-, noch pessimistisch beurteilt werden könne. Ob er realistisch sei, wurde nicht gesagt. Jetzt liegen endlich mal die Knochen blank. Wachstum? Wohin? Die Grenzen des Wachstums sind seit langem erreicht. Daß beispielsweise China und andere aus ideologisch induziertem Koma erwachende Volkswirtschaften jetzt besserere Zahlen schreiben als wir alten, meint kein Wachstum, sondern Schrumpfung bei uns. Politiker, sagt es endlich denen, die Euch Eure Privilegien in die Hände