Direkt zum Hauptbereich

Einsicht beabsichtigt


          

Wenn es in Belgien brüsselt, darf es auch sächseln in Niedersachsen. Es verwundert daher kaum, daß hier außer Glyphosat keine Spritzmittel ankommen. Hat doch aber die Landesregierung eine Webseite und eine Telefon-Heißlinie, die sich heißläuft (deshalb heißt sie so) eingerichtet, auf der sich Hochbetagte für einen Impftermin vormerken lassen können.

Stücker 50 Impfzentren gibt es im Lande, aber bisher kann niemand dort landen. Die Senioren schauen verdutzt auf die rot ausgekreuzten Kästchen der für sie zuständigen Zentren und wählen sich Hornhaut auf die Fingerkuppen beim Versuch, telefonisch fündig zu werden. Zwischen 20 Uhr und 08 Uhr des kommenden Tages ertönt eine freundlich-frische männliche Stimme, die verkündet, die Hotline sei montags bis freitags von 8 - 20 Uhr erreichbar.

Seit Tagen versuche ich, versuche ich, versuche ich. Heute morgen zwang ich mich in Lauerstellung und wählte die trotz meines fortgeschrittenen Alters fest im Langzeitgedächtnis verankerte 0800/9988665. Zirka fast beinahe ziemlich genau um 08.00 MEZ setzte ich einen neuen Anruf ab und hörte das Besetztzeichen. Unmittelbar danach gedrückte Wahlwiederholungstaste bot mir die freundliche Ansage!

Ah, es geht weiter, frohlockte mein Hellwach-Ich. Noch einmal gewählt, dann dreimal "Tut". Und dies Tut tat gar nicht gut.

Wie isses nur möglich, daß zwei Informationssysteme sich so eklatant grottenschlecht präsentieren können?

Daß wir keinen Impfstoff bekommen, wird uns von den Medien täglich in Dauerschleife durch die Ganglien geblasen; aber das dürfte doch eine Anmeldetechnik zumindest über eine Website - ohne Callcenter-Papageien - nicht beeinflussen. Schlichte Anmeldung, damit man nach Impfstoff-Ansturm welcher Vakzin auch immer einfach benachrichtigt werden kann, wenn und wann es losgehen kann.

Die Berichterstattung über drohende Mutationen gewinnt Raum, und das macht die Verzögerung des Schutzes der  Menschen mit Risikopotential noch zynischer. 

Politiker in der Zirkuskuppel - ratlos...                                 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror