Direkt zum Hauptbereich

Willkommenskultur einmal anders...









Deradikalisierungsberatungsstelle

Ein zwölfsilbiges neues Wortmonster hat das Licht der verstörten Welt erblickt und hat beantragt, in unserer Sprachwelt heimisch zu werden.
Anlaß für Zeugung und Geburt war die bedrohliche Situation der möglichen Rückkehr von IS-Kämpfern nach Deutschland.
Ob die überhaupt zurückgeholt werden sollen oder können, ist unklar. Der amerikanische Präsident will, daß alle bisher gefangengenommenen IS-Personen in ihre europäischen Heimatländer zurückgeschickt werden, damit sie dort vor Gericht gestellt werden. Ansonsten will er sie freilassen - wie und wohin auch immer.
Wessen die Betroffenen beispielsweise in Deutschland angeklagt werden könnten, ist auch unklar. Aber das macht überhaupt nichts.  Hauptsache, es ist die zwölfsyllabische Institution schon mal da, mit ihnen sich zu beschäftigen, irgendetwas anzufangen, ohne zu wissen, ob und wie das beendet werden kann. 
Chapeau - welche Form der Behütung für alle Beteiligten!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror