Direkt zum Hauptbereich

Gigawatt soll dat?









Nun sollen sie also weiterfahren dürfen, die Gigaliner.
Die Industrie wird sich freuen, der Umwelt sagt man das auch nach:
Zwei der Dinger sollen die Ladung von drei bisherigen 40-Tonnern befördern können.
Die Umwelt Straße wird sich aber kaum bedanken, wie in dem unteren Link gezeigt wird.
Hat man das bei der Zulassung der neugeschaffenen Dinos berücksichtigt?
Im Zweifelsfalle lautet die Antwort fast immer: "Aber nein!"
Genau wie bei den Planungen für die forcierte Einführung der Elektro-Mobilität für mehr als zweirädrige Fahrzeuge. 
Allein die Frage danach, woher denn wohl der ganze Strom dafür kommen soll, läßt nur die Antwort zu: "Aus der Steckdose." Kein Wort von der notwendigen flächendeckenden Verbuddelung armdicker Kabel, nichts über die Kapazitäten der Erzeuger.
Aber doch, natürlich: Laufzeit der Kohle- und Kernkraftwerke muß verlängert werden, alte müssen entmottet, neue müssen gebaut werden. RWE baut, Eon vermarktet. Es geht alles, wenn man es laufend gängig macht...






http://www.zeit.de/2011/31/Stimmts-Strasse

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror