Direkt zum Hauptbereich

Gliederreißen in der Nahrungskette


Nicht nur die Autofahrer merken's an den sauberen Windschutzscheiben - Entomologen haben seit 1990 75% weniger Insekten registriert. Erderwärmung ist es diesmal wohl nicht; denn die hätte Insekten gutgetan. Andere Gründe werden vermutet, aber nicht so genau verbalisiert, damit die Chemie stimmt.
Die Vögel, welch Wunder, sind auch weniger geworden.
Und dem Allesfresser Mensch als letztem Glied der Nahrungskette entgleiten nun auch die gastronomischen Chancen der Startups Insektenburger & Co., die so bequem hätten für Eiweißnachschub sorgen können, wenn denn - ja wenn - genug Insekten verfügbar wären.
Aber es gibt ja schon Kakerlaken-Farming als neueste Variante der Massentierhaltung.
Wir werden uns schon schaffen; denn Mutter Dummheit ist ständig schwanger... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror