Direkt zum Hauptbereich

Schwarz-Gelb-Kreuz-Phobien vor dem 27.09.



Sie kann gefährlich sein, sagt man. Nicht mehr rot ist die Farbe der Gefahr. Wir kennen einen anderen Zusammenhang zwischen Schwarz und Gelb, der sich durchschlängelt und seit Beginn der 80er Jahre bis vor kurzem im Gestrüpp der C-Partei verborgen bleiben konnte wie die ehrenwörtlich geschützten Geldgeber des Herrn K. Schon Bert Brechts Geschichten vom Herrn K. waren interessant und lehrreich für denkende Mitbürger.

Wer sich für Schwarz-Gelb entscheidet, sanktioniert die Mauscheleien um die "Endlagersuche" und findet es wohl auch in Ordnung, daß sich die Kanzlerin zur Pressesprecherin der Atom-Lobby macht. Wer solche Wahl trifft, braucht für die Qual nicht zu sorgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror