Direkt zum Hauptbereich

VEB Horch & Greif


Im Vorwahl-Geeier wühlt man wieder in den 42 km Stasi-Akten.
Ob gezielte oder Zufallstreffer dabei herauskommen, wen interessiert es wirklich?
Zur Frühzeit der Bundesrepublik war es relativ unerheblich, daß Hans Globke, als Jurist früherer Kommentator der Nürnberger "Rassengesetze", Konrad Adenauers Staatssekretär werden konnte. Auch Hans Filbingers Tätigkeit als Marinerichter, der noch in den letzten Tagen des Krieges Soldaten zum Tode verurteilte ("furchtbarer Jurist"), war kein Hindernis für seinen späteren Aufstieg zum baden-württembergischen Ministerpräsidenten.
Daß heute ehemalige Mitarbeiter der Stasi wieder in Gesamtdeutschland Verwendung finden, ist nur Beleg für die gängige Praxis, in einem neuen System die Leute aus dem alten zu übernehmen, die wissen, "wie's gemacht wird".
Vielleicht wären Erich Mielke oder Markus Wolf auch ganz gute Schäubles geworden?
Deutschland sollte ausgeheuchelt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror