Direkt zum Hauptbereich

Rentner-Tsunami-Warnung


Da die bisherige Idee, Rentner zu befugen (bzw. zu verpflichten), bei Rot die Straße zu überqueren, nicht so richtig von Erfolg gekrönt war, dachte sich Ulla Domina etwas Neues aus, der Rentnerplage nachhaltig Herr(in) zu werden. Wie BILD aus dem Gesundheitsministerium erfahren haben will, sollen jetzt Viren das demographische Problemknäuel entwirren helfen.
Die Letzten beißen die Schweine zuerst. Die Soziologen haben für die neue Taktik der Senioren-Entsorgung bereits länger den griffigen Terminus "Altersrassismus" parat. Der Gesellschaftsspeck, in dem sich als Made ("Made in Germany") gut groß werden und leben ließ, muß auf effektive Weise abgeschmolzen werden. In diesem Sinne weiter so. Und - ganz praktisch: Die Rentengarantie wird nicht mehr so stark die Steinbrücke belasten, über die auch so manches Andere den Jordan überquert...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Scheiß-Vornamensgesetz

Fünf Windräder täglich - super!