Direkt zum Hauptbereich

Augenblick mal...


"Wir haben der Krise ins Auge gesehen, und sie hat den Blick gesenkt." So der ehemalige Finanz-und Wirtschaftsminister Karl Schiller. Auch die so gerne und häufig benutzte "Talsohle" stammt von ihm. Der Kabarettist Dieter Hildebrandt nannte ihn mal "Metaphern-Karlchen".
Wie einst aus Bonn, hören wir auch aus Berlin täglich Sprüche, nur sind sie weniger amüsant.
Wieder ist eine Krisenfamilie auf der Durchreise, doch sie blickt impertinent zurück und läßt die Verantwortlichen erstarren. Kaskaden des hilflosen Verbalaktionismus überfluten den gepeinigten Souverän, der sich beispielsweise überlegen soll, ein neues Auto zu kaufen, um jährlich € 100 an Kfz-Steuer sparen zu können.
Das neue Jahr mag spannend werden; aber es hat sich noch nichts getan, weshalb die Bloggerei auf Eis liegen darf...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror