Direkt zum Hauptbereich

Nobis deficit argentum - uns fehlt Geld...

Warum sagt das nicht endlich einmal jemand der Großkotzeten?
Du liebe Zeit, wir mußten tief in die Taschen greifen, die nicht gerade voll waren, um eine halbe Billion herauszuzupfen.
0,5 mal zehn hoch 12. Eine halbe Billion.
Eigentlich griffen bisher nur Astronomen zu solchen Zahlen, und der normale Benutzer weiß seine Tastatur nicht richtig zu bedienen, ihr diese Kombination zu entlocken.
Die Wirtschafts"weisen" sollen ein Wachstum von 0,2% für kommendes Jahr prognostizierte haben, wobei dieser Wert weder opti-, noch pessimistisch beurteilt werden könne. Ob er realistisch sei, wurde nicht gesagt.
Jetzt liegen endlich mal die Knochen blank.
Wachstum? Wohin?
Die Grenzen des Wachstums sind seit langem erreicht.
Daß beispielsweise China und andere aus ideologisch induziertem Koma erwachende Volkswirtschaften jetzt besserere Zahlen schreiben als wir alten, meint kein Wachstum, sondern Schrumpfung bei uns.
Politiker, sagt es endlich denen, die Euch Eure Privilegien in die Hände legen - den Wählern!
Inzwischen läßt sich nicht mal mehr der nur-BILD-Leser verschaukeln.
Aber die Zeche muß er trotzdem bezahlen; denn den Parlamentariern wurde ja gerade von unserem höchsten Gericht bescheinigt, daß sie Exoten sind.
Privare legem = das Gesetz berauben. Privilegien bedeuten für diejenigen, die sie sich nehmen dürfen, Sekt und Kaviar, während den Kleinrentnern Brotkanten serviert werden...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror