Direkt zum Hauptbereich

KfW - Knete für Wall Street

Jetzt ahnen wir, was das Kürzel wirklich bedeutet.
Entwicklung? Eher Abwicklung alles dessen, was dem Steuerzahler, dem Souverän, lieb, teuer und wichtig ist.
"Komplott für Wirtschaftssabotage" wäre auch nicht schlecht.
Die Namen Glos, Steinbrück sowie die restliche Politsahne quer durch die Parteienlandschaft tauchen an der Spitze auf. Spitze des Berges, der uns alle eiskalt erwischt. Von wegen: die USA-Krise hat keine oder kaum Auswirkungen auf die deutsche Bankenlandschaft. Versteppung durch Gier. Gleichzeitig Rückzug des Staates aus immer mehr gesellschaftlich relevanten Bereichen. Absurdistan, Taka-Tuka-Land, Bananenrepublik...
Über eine halbe Milliarde Euro sind dank der KfW-Schlamperei im Bermuda-Dreieck verschwunden. Sicher wird der Betrag - erfahrungsgemäß - "nach ober berichtigt" werden müssen.
Darf man mutmaßen, wo die Ursachen für ein derartiges Debakel liegen?
Erklärungsnotstand dürfte nicht herrschen, da schon alles dagewesen ist:
Schlamperei, Inkompetenz, Dummheit der einfachsten Art, Überlastung der beteiligten Politiker, denen neben dem Einstreichen ihrer Aufwandsentschädigungen keine Verantwortlichkeit mehr zugemutet werden darf.
Auf jeden Fall dürfen wir nicht erwarten, daß Köpfe rollen werden; denn es gibt kaum solche, die zum Rollen schwer genug sind. Sie werden als vergoldete Ballons in den einstweiligen Ruhestand schweben und irgendwann rezykliert in wohldotierten Beraterfunktionen wiederum hohl tönen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror