Direkt zum Hauptbereich

Nährwertschöpfung ohne Mehrwertsteuer


Das Jahr hat ja leider nur 364 bis 365 Tage, und die Menge der Gedenktage sprengt dieses kalendarische Budget seit langem.
Doppel-und Dreifachbelegungen wie in Krankenhauszimmern reichen schon nicht mehr.
So picken wir uns pittoreske (picktoreske?) Ereignisse heraus und lassen sie im grellen Licht der Medien-Arena zu Rosinen schrumpfen.
Lieh sich die Familienministerin von einem ihrer Dienstmädchen die kleidsame Schürze, um den Bedürftigen das Süppchen einschenken zu können?
Ehrenamtliche Helfer/Innen (korrekt?) zu ehren galt es.
Die Tafeln, deren immer mehr gedeckt werden müssen in diesem unserem Lande, brechen nicht zusammen unter Altlasten, sondern werden schlichtweg länger. Frechheit.
Aber wenn die Baby-Knutsch-Shootings den Politikern/Politikerinnen (wiederum korrekt?) keine Boni mehr eintragen, dann muß halt die Kelle her(halten).
Es wird ein- oder ausgeschenkt. Es macht sich gut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror