Direkt zum Hauptbereich

Nokiate, jubilate!

Ohhh!
Wir lehnen uns zurück und reihen NOKIA wieder in die Unternehmen der kuschligen Art ein.
Hätten wir das Unternehmen fast schon stigmatisiert.
Aber nein, das wäre falsch gewesen.
Die 7 Milliarden Gewinn haben bei der Geschäftsleitung etwas erweckt.
Was das ist, wird noch erforscht. Wohl von einer neuen Beraterfirma "SchröderPutinClemensRWEExpolitikerAuffangbeckencom.dochmalrüber.deutschland a.de"
oder so.
Aber NOKIA ist ja nobel. Die erste Firma von außerhalb, die auch Arbeitsplätze ebendort anbietet.
Der deutsche Arbeiter besteht darauf, im neuen Investitionsland seines bisherigen Arbeitgebers zu dort üblichen Löhnen zu arbeiten.
Er verpflichtet sich, die deutschlandischen Zahlungen weiter zu leisten.
Damit ist alles in Ordnung.
Bitte an der gepunkteten Linie unterschreiben...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror