Direkt zum Hauptbereich

Wiedergutmachung - Denglisch retour

Ja, packen wollen wir's! Dem Deutschen ein Pflaster auflegen auf die vielen Stellen, an denen auf seinem Körper von Globalisierungs-Idioten Schwären induziert wurden.
Neulich wollte ich im Hundertwasser-Bahnhof Uelzen eine Tafel fotografieren. Im Schalterraum. Ich hatte nicht gesehen, daß die durchgestrichene Kamera auf der Eingangstür fotografische Aktivitäten verbot. Die Dame am Schalter reagierte prompt und relativ hysterisch: "Hier ist eine Kassenzone!"
Nun gut. Ich zog mein LUMIX-Objektiv wieder ein. Dabei hatte ich ja nicht vorgehabt, die Kasse zu plündern, sondern nur das putzige Schild abzulichten, das da etwa sagte: "Stellen Sie sich bitte in die Schlange. Der nächste Counter ist für Sie gleich frei."
Es countet sich hierbei nur um den Counter.
Eine kaum hörbare Blähung der Globalisierungsbemühten.
Ein des Deutschen nicht mächtiger Ausländer oder Neubürger mit Migrantenhintergrund wird allenfalls "counter" erkennen, aber den Kern der Botschaft nicht.
So soll es auch sein künftig...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror