Direkt zum Hauptbereich

Sachdienlicher Suchdienst

 

 "Sie können das FBI nicht daran hindern, das Richtige zu tun"

 Der kommissarische FBI-Chef Andrew McCabe versicherte bei einer Anhörung im Senat, dass seine Behörde die Ermittlungen zur Russland-Affäre fortsetzen werde: "Sie können die Männer und Frauen des FBI nicht daran hindern, das Richtige zu tun."

(Quelle: SPIEGEL Online, 12.05.2017)

Eine beruhigende, tröstliche Aussage für alle, nicht nur die US-Bürger. Daß sie stimmt, zeigte sich schon bei der Entsorgung des 40. Präsidenten, Richard Nixon ("Tricky Dick"). Daß sie auch beim Umgang mit dem völlig unkalkulierbaren, überforderten Egomanen Donald Trump gelten wird, darf erwartet werden. Checks and balances haben bisher funktioniert, und die Empörung über den Geschäftsmann, der die USA seinem Firmen-Imperium einzuverleiben versucht, nimmt zu - auch innerhalb der Grand Old Party. Scham und Betroffenheit über den Fehlgriff bei der Aufstellung ihres Kandidaten werden immer offener geäußert.
Es gibt also noch gute Nachrichten von jenseits des Großen Teichs.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror