Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 22, 2008 angezeigt.

Wurst-Case-Scenario

"Lovely Rita, Meter-Maid" besangen einst die Beatles eine Knöllchen-Hostess. Aus der englischen meter maid wurde eine denglische Meterwurst. Die Zeiten haben sich geändert... First fresh=höchst frech.

Hundert-WC-Kunst

Im Hundertwasser-Bahnhof Uelzen entstand - pünktlich zur EXPO in Hannover - auch die Kunst-Toilette. Benutzung und Besichtigung sind für € 1 (ehemals DM 2) möglich. Kinder bis 12 die Hälfte... "Der Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt" (Goethe). Wie sieht's drinnen aus? Voilà! Auch hier durchgehende Verleugnung des rechten Winkels. Aber der hier Weilende, der Gast, Benutzer, Kunstfreund ist es zufrieden und mag in Behaglichkeit seinen kleinen und großen Geschäften nachgehen. Was denn nun assoziiert sich dem Stichwort "Kunst"? In diesem Kontext, diesem Ambiente? Kunstschütze, Kunstfehler, Kunstgriff, alles kunsterbunt? Werden die hier üblichen Verrichtungen künstlich oder kunstvoll vorgenommen? Welche Disziplinen stehen zur Wahl? Gibt es Juroren? Wir werden die Szene aufmerksam beobachten und hoffen, daß nicht dereinst in diesem hundertwässerigen Etablissement die wasserlose Spülung Einz