Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 5, 2015 angezeigt.

Brocken-Hexerei mit Hartz IV

Mal so,  mal so... Aber wie auch immer - kein Grund für Jubiläums- Jubel. Genau so wenig, wie etwa ein Fest nach dem Motto: "10 Jahre Tafel Dingenskirchen". Altkanzler Schröders einziges wirkliches Verdienst war das Nein zum Irak-Krieg. Harz und Hartz Im Harz der Brocken ist der Gipfel, Doch Hartzens Brocken sind der Zipfel, Aus dem dem Staat die Luft entweicht. Noch ist der Gipfel nicht erreicht, Doch scheint sich anzubahnen, Daß den Sozialstaat – aufgeweicht – Die alten Macher mahnen. Wir könnten, wenn wir wollten – Wir müßten und wir sollten Einhalt gebieten Machern, Die für sich selber schachern, Wein trinken, Wasser reden Und wohl für einen jeden Gefahrenpotential Erschaffen allemal – Die Republik So Stück für Stück Zerfieseln fieserweise. Leise…