Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 14, 2012 angezeigt.

Ratschlagabtausch

Liebe Oma- an gleich zwei Deiner Sprüche muß ich in letzter Zeit sehr oft denken : "Da ist guter Rat teuer" und "Kommt Zeit, kommt Rat". Neuerdings kommt oft Unrat, und der kommt uns noch teurer zu stehen. Auch Verrat gibt es an allen Ecken und Enden.   Unternehmen lassen sich beraten und zahlen viel dafür. Banken beraten ihre Kunden, und dieser Rat kommt mit der Zeit am teuersten. Bei den Landesbanken - deshalb heißen die so - breitet sich der teure Rat über das ganze Land aus. Nein, Landrat ist was anderes. Und manche Chefs der Landesbanken sind richtig komisch. Die wollen für den Unrat, den sie gemacht haben, noch belohnt werden. Aber einer von denen macht auch Nonnen. Wie das geht, weiß ich nicht. Vielleicht hat er ja bei der Vatikan-Bank gelernt. Alle meine Freunde und Bekannten können das auch nicht verstehen. Nein, ist schon in Ordnung. Zu Deiner Zeit kam das noch nicht vor. Früher hießen die Banken meistens Sparkasse oder Spar-und Darlehenskasse. Da