Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 27, 2008 angezeigt.

...Xammstehen, Ypsilanti, Zoff

Wir sollten öfter auf die Chinesen hören: "Manches bewahlheitet sich erst nachher"... Nachdem die Dame aus Hessen mit dem migrationshintergrundverdächtigen Namen nun doch auf die linke Spur gezogen hat, beeilen sich die Genossen schnurstrucks, mit geballter Faust in der Tasche in zunächst homöopathischen Dosen Zustimmung in die Öffentlichkeit zu träufeln. Spricht man deshalb von Taschenspielertricks? Wir wußten es ja alle vorher, daß die Schalthebel der Macht großen Aufforderungscharakter haben - den einzigen im politischen Kontext übrigens. Das einzig Beständige ist halt der Wechsel. Die Beteiligungszahlen legen deutlich dar, daß besonders der Wechsel zum Nichtwähler steigende Tendenz aufweist. Eigentlich doch schade, wenn wir bedenken, daß die Verfassungsväter mal einen redlichen Neubeginn ins Auge gefaßt hatten...