Wir Verbraucher sind die Quelle alles Reichtums der Anbieter. Wie der Kabarettist Dieter Nuhr sagt, lassen wir uns gerne bescheißen; aber wir wollen, daß man sich dabei Mühe gibt! An dieser Mühe hat es gehapert. Die neue Quelle? Gemeint war wohl der neue Quelle (Katalog), der nun dank der Hilfe der potentiellen Käufer möglich wurde. Möglicherweise wird auch hier wieder die Arbeitsplatz-Keule getroffen haben; denn Drucker können gut Druck machen. Heidelberger Modell? Vielleicht bekommen die ja auch Brüssel-Knete, weil sie durch den Verbrauch zu Papier gemachter Bäume die Forstwirtschaft fördern. Also ehrlich... O daß doch die Druckerbeihilfe dem Entstehen des neuen Katalogs förderlich sein möge! Rentner, deren Einkünfte vorwahlzeitlich mal erhöht wurden, werden sich auf die Katalog-Angebote stürzen und die Binnen-Nachfrage befeuern. Aber der Katalog ist doch nur für die alten Säcke und Säckinnen, die nicht mehr die Kurve zum Internet gekriegt haben. Die meisten bestellen doch online... ...
"Was fällt Ihnen eigentlich ein?!" Vieles, zu allem Möglichen und Unmöglichen. Politisch Unkorrektes wird sich hier zuhauf entdecken lassen; denn PC (Political Correctness) ist ein unzureichend geklärter Nebenfluß der Heuchelei. Und darin läßt sich fischen. Die Verunreinigungen des "Mainstream" werden sichtbar gemacht. Die grassierende Brüsselei wird gebührend gewürdigt. Vieles ist gegenwärtig nur satirisch zu kommentieren, damit es erträglich ist...