(Quelle: t-online, 21.06.2021) Mal angenommen, man wäre besonders internett unterwegs und wüßte um alle Tricks der Fake News-Genese. Dann könnte man sich doch selbst eines Rassismus' zeihen. Dann gäbe man nach dem einsetzenden Shitstorm den Zerknirschten und helfe dem Übel ab durch tätige Reue und Tilgung des shittigen Anlasses. Alles neu auf Anfang. Soviel zur Theorie. Nun die Umwidmung in Gewinn: Gleiche Packungsgröße, geringeres Gewicht und verdeckte Preiserhöhung um ein fettes Drittel. Genial! Leider sind die meisten Kunden inzwischen so dämlich, daß sie das neue alte Produkt weiterhin kaufen, anstatt dem Hersteller zu empfehlen, es sich dorthin zu stecken, wo am Ende wieder alles herauskommt. Der Kunde, dem früher Royalität nachgesagt wurde zu Zeiten redlicher Kaufleute, ist zum Proleten degeneriert. Recht und weiter so...
"Was fällt Ihnen eigentlich ein?!" Vieles, zu allem Möglichen und Unmöglichen. Politisch Unkorrektes wird sich hier zuhauf entdecken lassen; denn PC (Political Correctness) ist ein unzureichend geklärter Nebenfluß der Heuchelei. Und darin läßt sich fischen. Die Verunreinigungen des "Mainstream" werden sichtbar gemacht. Die grassierende Brüsselei wird gebührend gewürdigt. Vieles ist gegenwärtig nur satirisch zu kommentieren, damit es erträglich ist...