(EJZ, 26.03.2014) Argwohn sei des Konsumenten Schild. Nicht in erster Linie das Preisschild, sondern der Schutzschild. Schon die Ahnen ahnten, daß nicht allem innewohne, was das Außen verheiße. Heißa - so jubeln die Öko-Hardliner, wenn sie "BIO" lesen. Aber nur der Skeptiker versucht, Angebot der Bio-Produkte auf dem Markt abzugleichen mit der zur Verfügung stehenden Anbaufläche. Danach müßte Deutschland - ja das gesamte EU-Areal - wesentlich größer sein. "How come?" fragt sich nun der mehrsprachige Unionsbürger. Bio soll also künftig wirklich "bio" sein. Nur, wo BIO draufsteht, soll auch wirklich Geld drin sein. Wir merken's bereits an den freilaufenden Bio-Eiern, die gerade durch die Medien auf Ostern zurollen...
"Was fällt Ihnen eigentlich ein?!" Vieles, zu allem Möglichen und Unmöglichen. Politisch Unkorrektes wird sich hier zuhauf entdecken lassen; denn PC (Political Correctness) ist ein unzureichend geklärter Nebenfluß der Heuchelei. Und darin läßt sich fischen. Die Verunreinigungen des "Mainstream" werden sichtbar gemacht. Die grassierende Brüsselei wird gebührend gewürdigt. Vieles ist gegenwärtig nur satirisch zu kommentieren, damit es erträglich ist...