Direkt zum Hauptbereich

Hauptsache bio-frei!


(EJZ, 26.03.2014)
Argwohn sei des Konsumenten Schild.
Nicht in erster Linie das Preisschild, sondern der Schutzschild.
Schon die Ahnen ahnten, daß nicht allem innewohne, was das Außen verheiße.
Heißa - so jubeln die
Öko-Hardliner, wenn sie "BIO" lesen. Aber nur der Skeptiker versucht,
Angebot der Bio-Produkte auf dem Markt abzugleichen mit der zur Verfügung stehenden Anbaufläche. Danach müßte Deutschland - ja das gesamte EU-Areal - wesentlich größer sein.
"How come?" fragt sich nun der mehrsprachige Unionsbürger.
Bio soll also künftig wirklich "bio" sein.
Nur, wo BIO draufsteht, soll auch wirklich Geld drin sein.
Wir merken's bereits an den freilaufenden Bio-Eiern, die gerade durch die Medien auf Ostern zurollen... 

Kommentare

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…
Die Fläche ist viel zu klein, besonders für die vielen "Freilandhühner", wenn das tatsächlich alles Bio-Eier wären, die verkauft werden. Leider kann man sich auf nichts mehr verlassen. Es gibt einfach zu wenig Kontrollen.
Ich melde mich jetzt mal hier an. Vielleicht kommen dann noch mehr Leser dazu.
LG Elke

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Scheiß-Vornamensgesetz

Fünf Windräder täglich - super!