Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 6, 2009 angezeigt.

pro pedibus - per pedes

Hier ist er - dividierter eineiiger Zwilling... Das Problem der Einzel- oder Restsocke bewegte schon unsere Vorfahren. Heute morgen sprang es mich wieder einmal an. Gestern abend hatte ich einen neuen Pyjama bezogen, und erst nach dem Aufstehen bemerkte ich ein Stück Textil aus dem Saum der rechten unteren Extremität lugen, das dort fehl am Platz wirkte. Schon vor einiger Zeit hatte ich - mit Bedauern, aber entschlossen - mich von einer Restsocke getrennt, deren Pendant nicht auffindbar gewesen war - trotz redlicher Bemühungen. Nun diese Morgengabe. Ein weiterer Aspekt des Murphy'schen Gesetzes bleckte mich an: "Was du fortwirfst, wirst du in nächster Zeit vermissen, weil du es wieder brauchst." Wie dem auch sei: Ich habe nun erneut ein Problem. Wie nutze ich künftig das verwaiste Fußbehältnis? Soll ich es umfunktionieren zur Nisthöhle für Nestflüchter? Kann es dienen als Container für Münzgeld in harten Zeiten? Könnte es als Schonbezug für noch nicht ganz hartgetrocknete