Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 7, 2010 angezeigt.

Bangemachen gilt!

Da wir auf alles gefaßt sind, ist Mißtrauen ein guter Weggenosse. "Die Person, die Samstag nacht an mein Gartentor gepinkelt hat, ist gesehen worden." So oder ähnlich lasen es unsere Eltern und Großeltern in der Zeitung. Entsprechend dem Stand der Technik geht es jetzt mit digitalen Medien zur Sache. Steuersünder sollen, mit Silberscheibenkleister geleimt, zur Selbstanzeige verführt werden. Von welcher Bank die Daten stammen? Heute von dieser, morgen von jener. Aus der Schweiz, aus Lichtenstein, aus Großbritannien. Geld ist ja global verbuddelbar. 2,5 Millionen Kaufpreis? Der ist schon bei wenigen Selbstanzeigern wieder drin. Dann kann man sich den Kauf eh' sparen. Und juristisches Gerangel gibt's auch nicht, weil man ja nichts getan  hat, was eventuell justiziabel wäre. Die Idee besticht. Und diese Art des Bestechens ist auch vor Strafverfolgung sicher...  Der Souverän ist dankbar für gute Ideen seiner Dienstleister, aber leider nur sehr selten. ..