Dienstag, 23. Mai 2017

Auferstanden aus Urinen

(Quelle: T-Online, 22.05.2017)

CH4N2O - die Formel für Harnstoff.
Vom Gepiesel jetzt zum Diesel. Dem ist ja der Kampf angesagt; aber Lkw-Lobby und Dobrindt dürften das als fiese Mautschelle verstehen. Ich habe noch keinen 40-Tonner mit Benzinmotor gesehen. Man könnte freilich Stickoxid-Immissions-Zertifikate verscherbeln. Beim CO2 hat das ja prächtig funktioniert. Tja, aber im Ernst: Dieselfahrzeuge von der Straße? Rangierloks von der Schiene? Diesel-Pkw verbieten? Nein! Schon lange ist der Tiger dem Tank entstiegen, und jetzt kommt Ad Blue. Wieso blau und nicht gelb? Oder gleich beides, passend zur Wirtschaftsförderungspartei dieser Couleurs? 
Wir wissen's nicht, wollen's auch gar nicht wissen. Aber witzig ist das schon a bisserl: Vielleicht wird ja alles wieder Strom aus Kohle, die ebensolche bringt, oder aus Atom, das ja eigentlich... Jaaa!
Alle Fahrzeuge elektrifizieren! 
Dann wird aus dem Harnstoff im Urin wieder Uran, und die Richtung ist wieder genehm für Macher der Wirtschaft...
Kommentar veröffentlichen