Direkt zum Hauptbereich

Ei, owei

(Quelle: EJZ, 15.04.2017)

Vier Wochen vor dem Osterfest
sitzt Osterhase vor dem Nest,
denn er möchte schon beizeiten
sein Gelege vorbereiten.

Hauptsächlich aus Niedersachsen,
wo die besten Eier wachsen,
wünscht er sich die Ware her,
und zwar Bio, bitte sehr.

Friede, Freude, Freilandeier,
daß das Osterfest auch heuer
eitel Freude bringen möcht' -
Ist denn die Idee so schlecht?

Ach du liebe Zeit, oh nein!
Wieder einmal darf's nicht sein;
denn der Markt ist leergefegt,
weil man falsche Eier legt.

In den Medien, wie so üblich,
findet man das zwar betrüblich,
doch darüber zu berichten,
löset das Problem mitnichten.

Ob mit Nichten oder Neffen-
gern würd' er die Gauner treffen,
die mit ihrer Mauschelei
Eier panschen eins, zwei, drei.

Ach, er würde, wenn er könnte,
Lieber heut' als morgen Rente
oder Pension antreten,
doch sein Dienst ist noch vonnöten.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror