Direkt zum Hauptbereich

In the Summertime, dadadadadaaa...

Parteitagsbeschluss: CDU votiert für Abschaffung der Sommerzeit



(SPIEGEL Online, 05.04.)



CDUhren gehen anders, ganz zu schweigen von CSUhren.
Offenbar sollen nun die Nord-Süd-Verwerfungen zwischen den beiden schwesterlichen Zeitzonen durch das Nullsummenspiel (im Frühjahr eine Stunde abzwacken in der Nacht, im Herbst als Gratifikation rückerstatten) relativiert werden. Die frühere Energie-Ersparnis als Begründung für die Einführung wird umgemünzt in Energie-Verschwendung als Grund für die Abschaffung. "Komm auf die Schaukel, Luise!" sang einst Hans Albers.
Die Einführung der Sommerzeit freute die Tennisspieler im Bobbele-Jahrzehnt, ärgerte jedoch die Kühe. Nun, gemolken wird immer, und der Zeitwechsel-Lag war lästig, aber brachte niemanden um.
Es bleibt dabei: 
Die Uhr schlägt die Stunden, aber die Zeit wehrt sich nicht...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror