Direkt zum Hauptbereich

Freipark-Park

Wohnmobil-Parkplatz in Hitzacker


Unser neuer, hochwassergeschützter Parkplatz (Kosten: € 600.000) ist gut besetzt, weil er frei ist.
Das geht in Hitzacker; denn er ist gebührenfrei. Das geht aber nur, weil den Verantwortlichen, die Einnahmen aus den Gebühren schon ins Stadtsäckel gerechnet hatten, entgangen war, daß sie gar keine Gebühren erheben dürfen. Zumindest 15 Jahre lang. 75% Zuschüsse verbieten das.
Die läppischen 25% Eigenleistung (in Neuschuldenform) verhinderten die Umrüstung der Straßenbeleuchtung. Da es nachts dunkel ist im Städtchen, können Strolche unbehindert Bänke und Blumenkästen von der Jeetzel-Brücke werfen.
Nicht nur guter Rat ist teuer, sondern auch schlechter... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Scheiß-Vornamensgesetz

Fünf Windräder täglich - super!