Direkt zum Hauptbereich

Brüssel brühwarm


(EJZ, 14.04.2014)


Brühten wir ganz früher von Hand durchs Melitta-Porzellan unser Koffein-Gebräu, stiegen wir vor Jahrzehnten auf Glaskannen-Halbautomatik um.
Oft mußte man eine neue Maschine kaufen, weil es für die alte keine Ersatzkanne mehr gab oder die mehr kostete als ein Neu-Gerät.
Nun ist in Brüssel ein neuer Brühwürfel gefallen, ausgebrütet und freigelassen pünktlich zur österlichen Kaffeetafel. Respekt. Wir machen Fortschritte. . .


Kommentare

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…
Kalter Kaffee? Ich hab einen energieeffizienten Kaffeevollautomaten. Der schaltet automatisch ab, so wie ich möchte, nach 15 oder 30 Minuten. Mein neues "Ärgernis des Monats" ist jetzt veröffentlicht.
LG Elke

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror