Direkt zum Hauptbereich

Brüsseler Strahlkraft

Manneken Piss
Brüsseler Spritzen, eine traditionelle Disziplin, erfährt nun eine EU-spezifische Normung.
Die Kommission bereitet eine Toiletten-Spül-Richtlinie vor, nach der die Wassermenge beim Leeren des Porzellans festgelegt werden soll.
Nach zahlreichen Regelungen im Bereich der Nahrungsaufnahme war es nun an der Zeit, auch die Entsorgung der Stoffwechsel-Endprodukte EU-global in den Griff zu bekommen.
Gegenwärtig beschäftigt sich ein Kommissions-Zwischenspül mit den sogenannten "Benutzer-Vorgaben", die in die Richtlinie einzufließen haben.
Wasser-Ersparnis sei das vordringliche Ziel, verlautet aus Brüssel.
Von Fachleuten werden allerdings die schon bisher teilweise erprobten Bemühungen der Ersparnis im unterirdischen Entsorgungs-Labyrinth mit Stirnrunzeln kommentiert. Kommt es durch Wassermangel zu Staus im Kanalisations-System, hilft auch das schönste bürokratische Flußdiagramm nicht weiter - und das dicke Ende kommt eben nicht (in die nötige Bewegung)...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Scheiß-Vornamensgesetz

Fünf Windräder täglich - super!