Direkt zum Hauptbereich

Lieber Wangen im Allgäu als Seehofer an der Backe...

Daß so etwas schmerzt, leuchtet unmittelbar ein.
Der Wahlsieg der groß gewordenen kleinen Schwester im Süden aber auch.
Der kühne Kini Horst I kündet nun - sechs Tage vor der Bundestagswahl - an, sämtliche Forderungen seiner CSU bundesweit durchsetzten zu wollen. 
Mit der PKW-Maut gar bis nach Brüssel.
Daß das beim Souverän nördlich des Weißwurst-Äquators zu Verdruß führen kann, bekommt die Kanzlerin eventuell zu spüren. Wer Freunde wie Seehofer hat, braucht keine Feinde. Für Bayern ist er sicher gut; denn dort ist manches in Ordnunger als woanders. Aber mir san hier.
Wenn Merkel und Steinbrück vielleicht auf eine große Koalition hoffen, kann ich das beiden nicht verdenken. Unsere großen Probleme sind ihnen bekannt, und deshalb sollten sie ihre peinlichen Zickereien lassen und mit der Möglichkeit eindeutiger Mehrheitsentscheidungen zu aller Wohl Sachpolitik betreiben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror