Direkt zum Hauptbereich

Abhörsturz

Was halten wir von einer Regierungschefin, die es für gut hält, daß ihr Souverän abgehört und ausspioniert wird?
Erst einmal die Luft an.
Man hört ja von ihr auch nur ab und zu etwas. Und ihr zuzuhören, ist ein zweifelhaftes Vergnügen. Da ist das Abhören dann eine schlüssige Alternative - ohne -losigkeit. Locker vom Hocker oder Amtssitz.
Nein, die DDR zu verharmlosen, liegt uns allen fern - schließlich leben wir in einer Demokratie. Und Volkes Stimme erschalle drum aus allen Kanälen und sei den Mächtigen ein Wohlgefallen, ein Gefallen, der ebendiesem Volke getan werde, auf daß es in Sicherheit gewiegt werden kann. Sicher ist sicher sicher, und der Rahmen der Sicherheit ist dehnbar wie der Gummiring eines Einmachglases. Und wenn es mal ans Eingemachte gehen sollte, dann ist es ein ausgemachter Vorteil, genug Vorrat gespeichert zu haben, damit die Wahl nicht so schwer ist. Im September ja wohl.
Aber es hat mal jemand behauptet, wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen wollten, lösten sie vorher bestimmt eine Bahnsteigkarte...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror