Direkt zum Hauptbereich

Und das nicht nur zur Ferienzeit...


Sehenden Auges und stehenden Autos betrauern wir beim nächsten Stau auf der 
A oder B Soundso. in der City von Dingenskirehen die Zeiten, da uns die Füße trugen, wohin immer wir strebten. Sicher wären wir nun mit unserem Esel aus Draht eher auf Draht und könnten uns entwinden, entschwinden. Gewiß, auf dem Dachgepäckträger ist er festgeschnallt. und leicht hätten wir ihn unten, könnten ihm die Sporen geben. 
Doch wohin mit dem Fahrzeug, dem blechernen, das uns schon soviel Geld kostet, selbst wenn es steht? Wie gehts, wie steht's? Es steht fast stets. Und sein Besitzer, sein stationärer Insasse, ist Tankstelle des Staates geworden. 
Größer und größer wird die Zahl derer, die nicht mehr laufend zahlen wollen für das Stehenmüssen, die nicht mehr darauf stehen zu fahren, wenn nichts mehr geht. Gängiger Stillstand sitzt tief und läuft ständig dem Drang entgegen, der einmal Fortbewegungs- getauft wurde vor langer, langer Zeit, als der Frosch noch ein König war, dann Frosch. dann wieder König wurde. Und daß ein Kuß ihn wieder König werden ließ, das ist ein Märchen. War nicht die Landung an der Wand genau das, was er brauchte? Der MüßigGang oder die Stoßstange ist nicht nur aller Laster, sondem auch der PKW Anfang und Ende. 
Und vordere zu hinterer, hintere zu vorderer, von wo man eben schaut, sind sie gestaffelt, horizontal gestapelt, gereiht samt dem, was sie zwischen sich bergen, beherbergen, als auto stationäres Ding begrenzen und in der Längsausdehnung definieren. 
Und wann immer vordere hintere Stoßstange touchiert. tangiert es bei der Stehzeuge Bewohner, die auf den kurzen Moment der Mobilität mit lähmendem Entsetzen reagiert hatten, aber zu spät. Nie wurde bisher dabei ein Frosch zum König, da meist ein Esel am Steuer saß ... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror